Sie befinden sich hier: Home arrow Gesundheitstips
.
Gesundheitstips

Vorbeugung, Prävention - das ist eigentlich besser als krank werden! Gesunde Ernährung, Bewegung, Sport, frische Luft, ausreichend Schlaf, geregelte Lebensweise, Verzicht auf Genussgifte und Suchtmittel - es geht, und es ist die Grundlage für ein genussvolles, aktives und engagiertes Leben. Denn wenn die Gesundheit erst weg ist, dann ist es aus mit der scheinbaren "Freiheit", mit dem eigenen Körper so umzugehen, "wie es mir passt.." Die Bekämpfung des Drogensumpfes ist auch im Interesse unserer Kinder und Jugendlichen eine gemeinsame Aufgabe!
Gesundheitstips rund um dieses Thema finden Sie hier in regelmässig wechselnden Beiträgen!



Tips zum Fasten PDF Drucken E-Mail
Fastenzeit - alles Käse? Die tollen Tage sind zweifellos vorbei, am Aschermittwoch war wie immer nicht alles vorüber (zum Glück), und nun sind wir - mal wieder - in einer Fastenzeit. "Carne vale" - "lebe wohl, Fleisch!" - was spricht dafür, was dagegen? In der christlichen Mythologie gibt es das Osterfasten (da sind wir jetzt drin), das Martini-Fasten (zwischen Martins-Gans und Weihnachten, weitgehend verdrängt..), im Islam den Fastenmonat Ramadan, im Buddhismus mehrmonatige Fasten-Phasen ("die 2 Gesichter des Buddha"). Gibt es einen medizinischen Sinn, und wenn ja, wie?
weiter …
 
Die Abführmittel-Falle.. PDF Drucken E-Mail
Verstopfung - eine Volkskrankheit. Wie wird sie hauptsächlich behandelt: mit Abführmitteln. Fatal - ein Teufelskreis!...
Aus dem PATIENTEN-MERKBLATT VERSTOPFUNG:

Vorsicht vor der Abführmittel- Falle!! Das macht den Darm träge und entzündet! Man kommt schwer wieder raus! Grundsätzlich muss man beachten:
weiter …
 
Die Pfunde müssen runter... PDF Drucken E-Mail

Das alte Lied - Pfunde müssen runter, aus Gründen der Zufriedenheit mit dem eigenen Körper und Aussehen, wegen der Garderobe, und .... plötzlich wird es ernst, wegen gefährlichen chronischen Krankheiten (Bluthochdruck, Diabetes mellitus, Rückenleiden, Arthrosen...). Was tun? Schlechte Erfahrungen mit diversen "Erfolgsdiäten" und "Wundermitteln", die nichts gebracht haben, haben fast alle. Besonders stark der Frust, wenn man

weiter …
 
 
© 2018 Schmerzzentrum Duisburg
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.